Mittwoch, 7. August 2013

Was habe ich gelernt?

1.) Grachten sind nicht etwa irgendwelche speziellen niederlaendischen Boote, wie zB die Gondel in Venedig, sondern schlicht und ergreifend das niederlaendische Wort fuer die ueberall im Land verlaufende Kanaele.

2.) Amsterdam hat einiges mehr zu bieten als das Klische Nutten & Gras vermuten laesst. Eine wunderschoene, kleine beschaubare Stadt, mit netten Haeusern, netten Menschen, vertretbaren Preisen und genuegend Sehenswuerdigkeiten. Von den Kanaelen und dem dazugehoerigen drumherum (Wasservoegel, Bruecken, Boote...) mal ganz zu schweigen.

3.) Das Geruecht, dass kiffen bald nur noch fuer niederlaendische Staatsbuerger erlaubt ist, ist (soweit ich das abschaetzen konnte) totaler Mist.

4.) Zweites Mal in Holland gewesen und immernoch keine landestypischen Kroketten gegessen, da es als Vegetarier doch ein wenig Lotto gespielt ist kein Fleisch zu erwischen.

5.) SO nette Leute - ueberall!

6.) Naja.. Punkt fuenf muss ich ein wenig eingrenzen. Setze einen Hollaender auf sein Fahrrad und er wird gefaehrlich. Von Hollaendern auf Rollern, auf Fahrradwegen ohne Helm will ich gar nicht sprechen.








Noch ein ganz andres Thema: Mal wieder ein kurzer Hinweis zu meinem favourisierten Online-Schundblatt - Vice

Originaltext vom 2.Juni.2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger news

Powered by Blogger.

Blogroll

Follow on Bloglovin

Blogger templates

  • Instagram