Mittwoch, 7. August 2013


Wie lange frage ich mich schon, fuer was die komischen Plastikdinger, die man in vielen bunten Farben in IKEA findet gut sind. Hier in Moskau durfte ich es dann endlich rausfinden. Sie sind der Aufbewahrungsort fuer meine Einkaufstueten, denen wiederum eine bluehende Zukunft als Muellsack bevorsteht, um anschliessend ohne jegliche Muelltrennung in die gruenen Container vorm Haus zu wandern. (Ja, hier in Russland herrscht genau genommen NULL Muelltrennung, aber darum geht es jetzt nicht). Nachdem ich nun die letzten zwei Monate fleissig gratis Plastiktueten aller Art gesammelt habe (um ja in keinen Engpass in Sachen Muellsaecke zu geraten), daemmerte es mir nun nach und nach, dass ich, egal was ich vorhabe zu machen, in den verbleibenden knappen vier Wochen nie und nimmer diesen Haufen Muelltueten aufbrauchen werde.





Parallel dazu, durfte ich im Supermarkt vor unserer Schule diese totschicke Stofftasche entdecken und voller Stolz kann ich nun der Welt diese absolut unwichtige Botschaft mitteilen: Im Kampf 'Faulheit versus Schlechtes gewissen' hat das schlechte Gewissen gegenueber der Umwelt gewonnen. Ab sofort verhalt ich mich wieder richtig und benutze meine super Stofftuete. 
Originaltext vom 29.Mai.2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger news

Powered by Blogger.

Blogroll

Follow on Bloglovin

Blogger templates

  • Instagram