Mittwoch, 7. August 2013

Hallo, da mir im Moment die Zeit fehlt fass ich mich kurz. Letztes Wochenende habe ich gemeinsam mit ein paar Leuten aus der Sprachschule nach Susdal (Су́здаль) gemacht, eine Stadt mit ca 11.000 Einwohner 200-300km nord-oestlich von Moskau.
Freitag Abends ging es los, Ankunft gegen 20h in Susdal, Ferienhaus bezogen und Essen gegangen.
Samstag verschiedene Kirchen besichtigt und das Holzmuseum angeschaut, abends ins Restaurant (untermalt mit russischer Volksmusik- LIVE!!).
Sonntag zurueck zum Bahnhof in das ca 60km entfernte Vladimir (Влади́мир) gefahren, dort ebenfalls ein wenig die Stadt angeschaut und gegen Abend nach Hause.

Holzmuseum, verschiedene Holzhaeuser aus den vergangenen Jahrhunderten wurde in verschiedenen Teilen Russlands abgebaut und in diesem Museum wieder aufgebaut. So konnte man Kirchen, Wohnhaeuser usw besichtigen (zum Teil auch von Innen mit Ausstattung)

Holzhaus in Susdal

Und auch hier begegnet man ueberall den bloeden Schlossern - aber immerhin hat mir jetzt mal jemand den Brauch dazu erklaert.

Carlo & Alec vor einer einer der Kirchen die wir uns angeschaut haben (fragt mich nicht nach dem Namen).

eine dieser Kirchen von Innen (ebenfalls kA wie sie hiess)


Lutscher auf russisch. Stellt euch Zuckerwatte in komprimierter Form vor, dann habt ihr den Geschmack.

und noch eine Kirche.


Auf dem Weg zum Klostergelaende in Vladimir. Und nein, das ist keine Muellhalde sondern ein normaler Weg.

Pause vor einem Park in Vladimir dessen Namen ich ebenfalls vergessen habe.






Originaltext vom 23.April.2012

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger news

Powered by Blogger.

Blogroll

Follow on Bloglovin

Blogger templates

  • Instagram