Mittwoch, 7. August 2013

Mangels Alternativen und aus purer Faulheit irgendwas kulturell wertvolles zu machen, entschieden wir uns also Sonntag Nachmittag Basketball in White Chapel spielen zu gehen.
Wohl gemerkt, hab ICH natuerlich kein Basketball gespielt. Das letzte mal, dass ich so was gemacht hab is 4 oder 5 jahre her und war gezwungenermassen im Rahmen unsres Schulsportes. Ich musste leider fetstellen, dass ich einen Basketball nur schief von der Seite anschauen muss, um irgendeiner Fingerveletzung zu erliegen. Deshalb hiess es fuer mich im Schatten sitzen und Buch lesen waehrend die Jungs sich bei gefuehlten 35 grad aussentemperatur abquaelten.
Im Anbetracht der Tatsache, dass mein Buch immer noch nich all zu spannend war beschaeftigte ich mich nebenbei auch mit meiner Umgebung, die in White Chapel schon recht interessant ist, da das Stadtviertel fuer seine Indischen wie Muslimischen Einwohner bekannt ist. Neben unzaehligen indischen Restaurants und einer Moschee findet man hier  auch so tolle Sachen wie ‚Sari-Laeden’ oder Geschaefte die mit Ramadan-Rabatt werben.
Aber zurueck zu Sonntag: Zu meiner rechten ein paar Meter von mir entfernt sah ich ein paar Kinder die munter hin und her rannten. Wesentlich intressanter war aber die Gruppe hinter mir von 15-25 Kerlen, die sich mehr oder minder laustark unterhielten und was-auch-immer vor sich hin rauchten…
Nach einiger Zeit tauchte ueber uns ein Hubschrauber auf… nichts ungewoehnliches, erst recht nich so kurz vor den olympischen Spielen. Was jedoch ungewoehnlich war, er begann quasi genau ueber uns seine Kreise zu ziehen.
Das ganze wurde natuerlich nicht nur von uns, sondern auch von dem Grueppchen hinter mir bemerkt, deren Reaktion hingegen ein klein wenig anders ausfiehl als die unsere.
Von jetzt auf gleich rappelte sich die Gruppe auf und alle rannten weg. Wir standen mit einem grossen Fragezeichen im Gesicht da. Was zur Hoelle muessen die denn verbrochen haben, dass sie a) so fluchtartig weggerannt sind und b) das ganze schlimm genug sein muss, dass man echtn Hubschrauber dafuer in die Luft schickt ?!
Einige Minuten spaeter hoerten wir Polizeisirenen, die dazugehoerigen Autos parkten direkt an dem zum Basketballfeld angrenzenden Grundstueck… Jetzt hatte uns die Neugier endgueltig gepackt. Alles stehen und liegend lassen machten wir uns wie die letzten Gaffer auf den Weg zum Nachbargrundstueck um zu schauen was da los is. Wie zu erwarten, waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee, sodass sich seit Eintreffen des Hubschraubers eine stattliche Menge an Leuten zum gaffen versammelt hatte… Ich schaute mich also um:
Wir sahen einige Polizeiwagen, bellende Drogenhunde und Polizisten, die offensichtlich bis vor kurzen noch zivil unterwegs waren.. Was mich aber am meisten wunderte waren die anderen Leute bei denen wir standen:
mal ganz davon abgesehen, (und das ist absolut nicht rassistisch gemeint) dass wir die einzigen Nicht-Inder und Nicht-Muslime waren, war ich die EINZIGE weibliche Person die bei dieser ganzen Versammlung anwesend war.. Tut nichts zur Sache, aber aufgefallen isses mir trotzdem.
Was nun folgt, war leider nur halb so spektakulaer wie wir uns erhofft hatten:
Niemand bekam (wie eigtl zu erwarten war) Infos was passiert ist und das Interesse der Leute legte sich daraufhin recht schnell.
Nachdem wir zurueck zum Basketballplatz gekehrt waren erfuhren wir letzendlich aber immerhin was passiert war, dank unsrem lieben Freund dem Smartphone:
Man hatte ein gestohlenes Auto voll mit Waffen gefunden.
Wer brauch da noch irgendwelche super Actionfilme, wenn man auch einfach Sonntags Mittags in London vor die Tuer gehen kann?!
 
Originaltext vom 1.August.2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger news

Powered by Blogger.

Blogroll

Follow on Bloglovin

Blogger templates

  • Instagram